Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Frontalzusammenstoß am Grenztunnel bei Füssen: Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 28. August 2013

Sekundenschlaf sorgt für Frontalzusammenstoß auf der A7

Sekundenschlaf hat einen folgenschweren Unfall auf der A7 am Grenztunnel bei Füssen ausgelöst. Insgesamt gibt es drei Schwerverletzte. Ein Fahrzeug fing Feuer. Der Grenztunnel war fast vier Stunden vollständig gesperrt.

Gegen 18.00 Uhr geriet ein 20-jähriger Pkw-Lenker, ca. 50 Meter vor der Einfahrt in den Grenztunnel bei Füssen, in Fahrtrichtung Österreich auf die Gegenfahrbahn. Der 20-jährige war allein im Fahrzeug und nach ersten Erkenntnissen vermutlich kurz eingeschlafen.

Zunächst streifte der 20-jährige aus dem Außerfern einen von einer 23-jährigen Frau gelenkten Pkw und prallte dann frontal in einen weiteren Pkw, welcher mit zwei Männer besetzt war. Die Fahrzeuge des 20-jährigen und der beiden Männer im Alter von 41 und 53 Jahren fingen nach dem Aufprall Feuer und brannten teilweise aus. Die Insassen konnten zwar rechtzeitig aus den brennenden Pkw geborgen werden, wurden aber durch den Unfall teils schwerst verletzt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall am Grenztunnel
 
       

Der 20-jährige aus dem Außerfern musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Die 23-jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Reutte, wurde mit Prellungen und einer Halswirbelsäulenverletzung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht und blieb dort stationär zur Beobachtung. Mit mittelschweren Verletzungen mussten auch die beiden 41- und 53-jährigen ebenfalls in Österreich wohnhaften Männer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 35.000 Euro. Die Fahrbahn wurde durch den Brand der Pkw ebenfalls beschädigt.

Der Grenztunnel blieb bis 20.45 Uhr komplett gesperrt. Neben mehreren Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Kempten befanden sich ca. 100 Mann der Feuerwehren Füssen, Hopfen, Weißensee, Schwangau und Vils sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz.


Tags:
grenztunnel a7 sekundenschlaf allgäu unfall frontalzusammenstoß schwerverletzte rettungshubschrauber österreich stau verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum