Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Raub/Gewalt (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 12. Juli 2017

Schlag verpasst und Handtasche in Füssen geraubt

Am heutigen Mittwoch erschien eine 40-jährige Frau aufgelöst bei der Polizei Füssen und schilderte, dass ihr gegen 10 Uhr in der Kemptener Straße ein noch Unbekannter die umgehängte Handtasche von der Schulter riss, nachdem er ihr einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst hatte.

Sie kam ihrer Angabe nach dabei zu Fall und der Täter rannte in unbekannter Richtung davon. Ein Passant fand später im Gebüsch in Tatortnähe den Geldbeutel wieder auf. Aus diesem fehlte jedoch das gesamte Bargeld in Höhe von 630 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, da der Tatortbereich um diese Zeit üblicherweise rege belebt ist. Die leicht verletzte Frau beschreibt den Täter wie folgt: „ Es war ein Mann mit einem dunklen Hauttyp, jedoch nicht komplett dunkel. Er war zwischen 185 und 190 cm groß, ziemlich muskulös und kräftig gebaut. Er dürfte zwischen Mitte und Ende 20 Jahre alt sein und trug ein blaues Muskelshirt mit Aufdruck, eine hellgraue lange Jogginghose, zudem hatte er eine weiße Base-Cap auf.“ Sie hatte ihn in der vergangenen Woche auch schon mehrmals im Stadtgebiet gesehen.

Hinweise bitte unter pp-sws.fuessen.pi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08362) 9123-0 an die Polizeiinspektion Füssen. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kennt den beschriebenen Mann? (PI Füssen)

 


Tags:
raub handtasche gewalt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Seafret
See, I´m Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum