Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 16. Oktober 2013

Rentnerin lässt Diebin in ihr Haus

Mit ein paar Winterstiefeln deckte sich eine Diebin am Dienstag Nachmittag in Füssen ein, nachdem sie in ein Anwesen in der Keltensteinstraße Zugang erlangt hatte. Dort hatte ihr eine 77-jährige Bewohnerin, die im 1. Stock wohnt, auf deren Klingeln einfach die Tür geöffnet, ohne sich vorher vergewissert zu haben, wer draußen steht.

Erst als bei ihr in der Wohnung niemand "ankam", vergewisserte sich die Seniorin, wer denn nun ins Haus gekommen war. Beim Blick aus dem Fenster sah sie, wie drei Damen mit südosteuropäischem Aussehen sich vom Anwesen entfernten, wovon eine ein paar Stiefel unter dem Arm trug, die, wie sich dann im Nachhinein herausstellte, der Tochter der Rentnerin gehörten.

Bei dieser Gelegenheit möchte die Polizei darauf hinweisen, dass die oft gerade in Mehrfamilienhäusern von Werbern, Verkäufern und Vertretern, aber natürlich auch von Straftätern angewandte Praxis, einfach irgendwo zu klingeln, sehr häufig zum Erfolg führt. Die Personen können sich dann meist unbeaufsichtigt im Haus bewegen und für sie "lohnenswerte" Dinge aussuchen. Die Polizei rät daher dringend, vorhandene Türsprechanlagen zu nutzen und auch noch einmal nachzufragen, wenn man die an der Tür stehende Person entweder nicht versteht oder der Eindruck entsteht, dass die wahre Zugangsabsicht verschleiert wird. Dazu gehört natürlich auch das ständige Verschlossenhalten der Eingangstüren, auch wenn dies im Einzelfall umständlich erscheinen mag.


Tags:
diebstahl wohnung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum