Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 3. April 2017

Rentnerehepaar in Füssen leicht verletzt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B16, unmittelbar am Ortseingang von Füssen, ein Verkehrsunfall. Ein Unterallgäuer Ehepaar fuhr mit dem Auto von Schwangau in Richtung Füssen, verkehrsbedingt im Konvoi.

Aus zum aktuellen Ermittlungszeitpunkt nicht näher bekannten Gründen kam der Pkw plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Holzpfosten, einen Leitpfosten sowie das Ortsschild der Stadt und stieß schlussendlich gegen einen hinter der Bushaltestelle befindlichen Baum. Aufgrund der Geschwindigkeit lösten beide Frontairbags aus und die Karosserie des Fahrzeugs verzog sich.
Der 78-jährige Fahrzeugführer konnte zwar selbstständig aus dem Auto steigen, seine 76-jährige Ehefrau musste jedoch durch die hinzugerufene Feuerwehr Füssen aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen erlitten leichte Verletzungen, wurden aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Bedingt durch die hohe Anzahl an Rettungskräften sowie des Verkehrsaufkommens bildete sich sowohl stadtein- als auch stadtauswärts ein Stau. Der Gesamtschaden beim Unfall dürfte sich auf knapp unter 20 000 Euro belaufen.(PI Füssen)

 

 

 

 

 

 


Tags:
rentner unfall feuerwehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mr. Probz
Waves
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Shanguy
Creatures of the Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum