Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
CL-UP 39 Sommerparty - Samstag, 22. August 2015 ab 21 Uhr im Festspielhaus Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 17. August 2015

CL-UP 39 Sommerparty im Festspielhaus Füssen

Sie sind in den 80ern groß geworden? Sie wissen noch, wie eine Schallplatte aussieht? Dann sind Sie hier richtig: Radio AllgäuHIT präsentiert: Die große "CL-UP 39 Sommerparty" im Füssener Festspielhaus. Erleben Sie mit uns eine Party für die Teenies der 80er, mit Radio-DJ Lars Peter Schwarz (ehemaliger DJ im Treibhaus/Füssen & Tiffany/Pfronten) und mit Special Guest.

Was steckt hinter "CL-UP 39" ? Wir möchten uns damit ganz klar etwas von "Ü 30" absetzen, sagt Lars Peter Schwarz.

Die "CL-UP 39 Party" soll für all diejenigen sein, denen die Musik auf "Ü 30" Partys zu aktuell ist. Wir wollen musikalisch also deutlich mehr in die 80er und frühen 90er rein. Immer wieder höre ich von Freunden und Bekannten, dass die Musik auf diesen "Ü 30" Partys nicht passt. In den vergangenen Monaten haben wir uns also verschiedene "Ü 30" Partys in der Region angeschaut und uns persönlich davon überzeugt.

Dabei haben wir auch festgestellt, dass zwar Titel aus der damaligen Zeit gelaufen sind, meist aber nicht die Originalversionen, sondern Remixversionen. Dazu haben wir viele Titel aus dieser Zeit vermisst, die eigentlich auf einer "Ü 30" Party nicht fehlen dürften. Nun wollen wir versuchen, mit der "CL-UP 39 Party" genau diese Lücke zu füllen. 

Rein musikalisch bedeutet das also, dass wir an dem Abend mehrere Genres abdecken wollen. Immerhin lief Mitte der 80er bis Mitte der 90er nicht nur Dance-Musik, wie House, Rap, Techno und Trance in den Diskotheken. Wir haben damals so gut wie alle Bereiche mit einbezogen, von Funk über Soul, Reggae, Rock bis hin zu Wave und Brit-Pop oder Italo-Disco. Wir spielten Songs von The Cure genauso wie von Visage, Peter Gabriel und der Sugarhill Gang.

Es wird also bunt werden ! Dazu gibt es an diesem Abend auch noch einen Special Guest.

"Er ist ein hervorragender Nachwuchskünstler, ein junger Musiker aus der Region, der uns in den 80ern auch sehr gut gefallen hätte, mehr wird noch nicht verraten".

Die große "CL-UP 39 Sommerparty" am kommenden Samstag, den 22. August im Festspielhaus Füssen, präsentiert von Radio AllgäuHIT.

Bei schönem Wetter findet die Party auf der Dachterrasse des Festspielhauses statt, mit Blick über den Forggensee.


Tags:
Party Festspielhaus Füssen Event 80er 90er Disco


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Wonder
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum