Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zwei Unfälle der gleichen Art ereigneten sich
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 25. Juni 2016

Radfahrer in Füssen auf dem falschen Radweg unterwegs

Am Samstagabend kam es kurz nach 18 Uhr am Kreisverkehr Morisse auf Höhe der Glückstrasse HsNr. 2 zu einen Verkehrsunfall. Ein Radfahrer fuhr in der Ottostrasse in Richtung Morisse dort auf dem Gehweg sowie der falschen Fahrbahnseite und wollte fahrend die Fußgängerfurt Kemptener Straße überqueren.

Dabei übersah er einen von links stadtauswärts fahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer erlitt durch den Sturz eine Schürfwunde am Schienbein, am Pkw entstanden ca. 3000 EUR Sachschaden. Die Polizei sucht zu diesem Unfall noch Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben. Um 19 Uhr kam es erneut zu einem Zusammenstoß nur ca. 500 m weiter, ein Pkw-Lenker wollte von der Herkomerstrasse nach rechts in die Kemptener Straße einbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Radfahrer, welcher auf dem Radweg in die falsche Richtungsfahrbahn fuhr. Auch hier kam der Radler zu Sturz, er trug keinen Helm und erlitt Prellungen am linken Arm, am Pkw entstanden ca. 300 EUR Sachschaden. Die Polizei bittet wiederholt Radfahrer, auf die freigegebene Richtung der Radwege im Füssener Stadtgebiet zu achten um nicht zum Geisterfahrer zu werden. (PI Füssen)  


Tags:
Radfahren Radweg Zusammenstoß Geisterfahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino
L´Amour Toujours
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Lost Frequencies & Calum Scott
Where Are You Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum