Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 19. Oktober 2015

Polizei nimmt Diebesbande in Füssen fest

Am vergangenen Freitagnachmittag beobachtete ein Kaufhausdetektiv in einem Lebensmittelmarkt in der Kemptener Straße mehrere Männer, die Zigaretten und Spirituosen in größerem Stil entwendeten. Vor Ort konnten im Rahmen der Ermittlungen durch die Füssener Polizei insgesamt sechs Tatverdächtige festgenommen werden.

 

Es handelt sich dabei um vier Asylbewerber georgischer Nationalität im Alter von 23, 28, 32 und 33 Jahren, um einen 34jährigen Georgier, der in Italien Asyl beantragte, sowie um einen 26-jährigen Georgier mit niederländischer Herkunft. Die Personen waren bereits in der Vergangenheit mit Eigentumsdelikten einschlägig in Erscheinung getreten und hatten durch gezielte Zusammenarbeit bereits Zigaretten und Whiskey im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro entwendet. Die Beute wurde in zwei Pkw in Tatortnähe, sowie in Taschen und Rucksäcken bei der Festnahme aufgefunden. 
Die Täter wurden am Samstag dem Richter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten Untersuchungshaft anordnete. Sie befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Das Fachkommissariat der Kemptener Kripo hat die Ermittlungen übernommen. (KPI Kempten)


Tags:
polizei diebstahl asyl diebesbande


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Måneskin
Beggin´
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum