Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Feuerwehreinsatz
(Bildquelle: Google)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 22. Oktober 2018

Mülltonnenbrand in der Allgäu-Kaserne in Füssen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten zwei Mülltonnen in der Füssener Kaserne und verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Kurz nach 23 Uhr nahmen zwei Soldaten Brandgeruch wahr und entdeckten schnell die Ursache.

Zwei Mülltonnen im Außenbereich eines Gebäudes standen in Flammen. Das Feuer konnte mittels mehrerer Feuerlöscher durch die beiden Soldaten gut gelöscht werden. Inzwischen kamen auch die anderen Bewohner des Gebäudes heraus, da der Feueralarm wegen des Rauchs ausgelöst hatte.

Letztlich konnten die angerückten 16 Feuerwehrleute die qualmenden Reste der Tonnen fachmännisch abdecken und kühlen, sowie das Gebäude ordentlich durchlüften. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache konnte in der Nacht nicht abschließend geklärt werden. Am Gebäude entstand hauptsächlich durch Verrußung Sachschaden in der geschätzten Höhe von 20.000 Euro. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Füssen, sowie 4 Beamte der PI Füssen im Einsatz.
 


Tags:
Feuer Mülltone Kaserne 20.000 Euro Sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Taylor Swift
Shake It Off
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum