Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Schnee (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 2. März 2016

Mehrere Unfälle wegen schlechtem Wetter im Bereich Füssen

 In der Nacht vom 29.02. auf den 01.03.2016 kam es zu vier Verkehrsunfällen im Bereich der Polizei Füssen, welche auf nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen zurückzuführen sind.

In der Von-Freyberg-Straße verlor ein 18-jähriger Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Opel Corsa nachdem er einem geparkten Kleintransporter ausweichen musste. Anschließend kam er in einem Bauzaun zum Stehen. Doch damit nicht genug, der Fahranfänger fuhr nach dem Zusammenstoß rückwärts auf die Fahrbahn, schlug das Lenkrad in die falsche Richtung ein, sodass er erneut in großem Bogen in bereits erwähnten Bauzaun fuhr. Am Bauzaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro, der Pkw blieb nahezu unbeschädigt. Verletzt wurde niemand.

Mindestens genauso viel Glück hatte eine Gruppe Volleyballspieler welche nach einem hart umkämpften aber dennoch verlorenen Match auf dem Heimweg war. Der 24-jährige Fahrer des VW Multivan geriet zwischen Seeg und Roßhaupten am Ende einer Kurve ins Schleudern. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Graben seitlich liegend zum Stillstand. Alle sechs Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Das Unfallfahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Nach erster in Augenscheinnahme war lediglich der rechte Außenspiegel abgebrochen sowie einige Kratzer und Dellen auf der rechten Seite erkennbar. Der Sachschaden beträgt hierbei ca. 2500 Euro. 

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstags kam eine 51-jährige Mercedesfahrerin auf der B 16 zwischen Schwangau und Füssen kurz nach der Lechbrücke ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab und letztendlich im Straßengraben zum Stehen. Hierbei entstand allerdings nach bisherigen Erkenntnissen keinerlei Schaden. Der Mercedes musste lediglich durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Am Vormittag rutschte noch eine 20-jährige Fiat-Fahrerin auf der Kreisstraße bei Rückholz gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. 
(PI Füssen)


Tags:
unfall polizei allgäu schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
The Weeknd
In Your Eyes
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum