Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Newcomer Max Ashner aus Füssen
(Bildquelle: Stauwerk)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 3. Dezember 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Max Ashner LIVE zu Gast bei AllgäuHIT

Ein junger Allgäuer macht sich auf, die Musikwelt zu erobern. Was kommt dabei heraus, wenn ein Gitarrist mit Tom Petty im Ohr, John Mayer in den Fingern, John Fogerty in der Stimme und Mark Knopfler im Sound seine eigene Musik schreibt? Ganz klar: Ein ungewöhnlicher, dafür aber genial aktueller Stil, den man einmal gehört so schnell nicht aus dem Kopf bekommt: Max Ashner.

Der sympatische junge Mann aus Füssen hat gerade seine Tontechnik-Ausbildung absolviert und parallel dazu sein erstes Album mit dem Titel "Coming Down Hard" produziert. Gemeinsam mit der Eventagentur STAUWERK aus Kaufbeuren ging es im Sommer zum Dreh des ersten Musikvideos zum gleichnamigen Titelsong. Es geht um eine junge Frau, die nach langem Schmerz ihre zerbrochene Beziehung in eine Kiste packt und überwindet.

Die Musik des attraktiven 21-Jährigen erzählt Geschichten von der Liebe, über den Sinn im Leben bis hin zum Wetter. Ashner spielt unter anderem seit zwei Jahren als Gitarrist und Frontman bei der Bluesrock-Coverband "G'Freeze", erfuhr Unterricht am Berklee College of Music in Boston und widmet sich nun ganz dem Songwriting. Sein Album zeigt die professionellen Ambitionen des jungen Gitarristen.

Am Freitag den 12. Dezember spielt er um 20 Uhr in der Christuskirche Kaufbeuren-Neugablonz seinen Tourauftakt. Das Video zu "Coming Down Hard" ist auf seiner Homepage (maxashner.com) sowie auf Youtube zu finden.

Radio AllgäuHIT präsentiert Max Ashner in der Christuskirche Kaufbeuren

Mit Tom Petty im Ohr und Mark Knopfler im Sound gibt es am kommenden Freitag, den 12.
Dezember ein Konzert eines ganz besonderen Allgäuer Musikers in der Christuskirche Kaufbeuren-Neugablonz.

Max Ashner aus Füssen präsentiert sein erstes Album, welches er unmittelbar nach seiner Tontechnik-Ausbildung in München produziert hat. Noch ist Ashner ein Unbekannter, somit ist der Termin am kommenden Freitag in der Christuskirche Kaufbeuren-Neugablonz ein echter Geheimtipp für Musikliebhaber. Einlass ist ab 19 Uhr, die Karten kosten 7€.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
Musik Newcomer Füssen MaxAshner


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum