Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Verkehrskontrolle auf der Autobahn
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 9. November 2013

Kontrolle von LKWs

Die Polizei Füssen stellte gestern bei zwei gewerblichen Fahrten Verstöße fest, die zur Anzeige gebracht werden müssen.

Kurz nach 12 Uhr wurde in der Welfenstraße ein 34 Jähriger angehalten, der nicht die erforderlichen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten führte. Deswegen war es den Polizeibeamten nur deutlich erschwert möglich, zu prüfen wie lange der Fahrer schon am Steuer saß. Ungefähr 1,5 Stunden später wurde in der Tiroler Straße bei einem anderen Kleintransporterfahrer festgestellt, dass auch er die notwendigen Tätigkeitsaufzeichnungen nicht führte. Daneben war sein Fahrzeug um knapp 25 Prozent überladen und die Ladung nicht gegen Verrutschen gesichert. Da in diesem Fall die Verstöße die Verkehrssicherheit stark beeinträchtigten, wurde dem 39-jährigen Berufskraftfahrer die Weiterfahrt solange untersagt, bis der Weitertransport mit einem geeigneten Fahrzeug durchgeführt werden kann. Da beide Fahrer im Ausland wohnhaft sind, mussten sie das zu erwartende Bußgeld an Ort und Stelle bezahlen.


Tags:
füssen lkw kontrolle sozialvorschriften


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meghan Trainor
Mother
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum