Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissportverein Füssen für die DNL qualifiziert
(Bildquelle: AllgäuHIT/Foto: Alexander Meier)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Eissportverein Füssen qualifiziert sich für die DNL

Mit zwei Siegen bei den Jungfüchsen Weißwasser hat sich der Eissportverein Füssen für die DNL qualifiziert. Nach einem 5:3-Erfolg am Samstag konnte einen Tag später auch das zweite Relegationsspiel mit 7:3 für sich entschieden werden. Beide Partien waren hart umkämpft, die Mannschaft der Trainer Sascha Golts und Franz-Josef Baader hatte aber jeweils den längeren Atem.

Nach zehn Stunden Busfahrt kam der EVF eigentlich nicht schlecht ins Spiel, doch konnte kein Treffer erzielt werden. Die sehr schnelle Begegnung wogte hin und her, und Füssens Goalie Steffen Ohlwein konnte zwei Alleingänge des Gegners parieren. Gegen Ende des Drittels war aber auch er machtlos, als der EVF gleich zwei Treffer hinnehmen musste. Zu Beginn des Mittelabschnitts wurde schnell der Anschlusstreffer erzielt, trotz guter Chancen wollte der Ausgleich aber nicht gelingen. Im Gegenteil, Weißwasser erhöhte mit einem Schuss von der blauen Linie auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Pause. In dieser sammelte sich das Füssener Team noch einmal und kam wild entschlossen aus der Kabine. Innerhalb von vier Minuten lag man plötzlich mit 4:3 in Führung, und Weißwasser konnte nun dem Füssener Tempo nichts mehr entgegen setzen. Als Tobias Meier in Unterzahl seinen dritten Treffer erzielte, hatte man das Spiel doch noch gedreht.

 

Tore: Meier (3), Zelenka und Schmid

Vorlagen: Neuber (2), Kircher (2), Schmid (2), Straub und Meier

Im Rückspiel begann der EVF konzentriert und ließ wenige Chancen zu. In der 15. Minute konnte man in Führung gehen, und als man zur Mitte des Spiels den zweiten Treffer erzielte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch der Gegner antwortete sofort mit dem Anschlusstreffer, und kam durch einen kuriosen Treffer, begünstigt durch eine Fehlentscheidung des ansonsten hervorragenden Schiedsrichters, zum Ausgleich. Füssen ging aber erneut in Führung. Im letzten Drittel musste man umgehend den Ausgleich hinnehmen, und das Spiel ging nun hin und her. Doch wie schon am Vortag konnte der EVF das Tempo nochmals anziehen, und die Heimmannschaft konnte dem nichts mehr entgegen setzen. Innerhalb von zwölf Minuten fielen vier Treffer für Schwarz-Gelb, die Moral des Gegners war gebrochen. Nach dem Schlusspfiff stürmten die Füssener Spieler auf das Eis und feierten ausgelassen den Aufstieg in die höchste deutsche Nachwuchs-Spielklasse.

 

Tore: Kircher (2), Schmid (2), Hofmann, Zelenka und Barmasev

Vorlagen: Meier (3), Bühler (2), Neuber, Schmid, Kircher, Hay und Plath

Weiter geht es für den Eissportverein Füssen nun in einer Runde mit den DNL-Teams aus Ingolstadt, Iserlohn, Regensburg, Rosenheim, Schwenningen, Dresden sowie im Ostallgäuer Derby mit dem ESV Kaufbeuren. Dabei muss der EVF bereits am kommenden Samstag nach Regensburg reisen und trifft dort auf einen der wohl stärksten Gegner der Runde (Spielbeginn 16 Uhr). Bereits einen Tag später kommt es um 15.30 Uhr gegen den EVR dann am Kobelhang zum ersten Heimspiel. (FJB/MiL)

 

 

 

 


Tags:
eishockey relagationsspiel aufstieg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum