Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Einsatzfahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 26. Oktober 2013

Eishockeyfans

Am Abend des 25.10.2013 kam es auf dem Vorplatz des BLZ zu einer Streitigkeit zwischen Eishockeyfans aus Bayreuth und den eingesetzten Ordnern.

Die Gruppe aus zumeist jugendlichen bayreuther Fans hatte eine junge Dame angepöbelt und wurde daraufhin von den Ordnern beim Eintritt in das Stadion dazu ermahnt, sich drinnen anständig zu benehmen. Dies nahmen die Fans zum Anlass, sich noch vor dem Eisstadion mit den Ordnern zu streiten. Es kam zu einem leichten Gerangel, das durch die deeskalierend eingreifende Polizei beendet wurde. Von den bereits vor dem Spiel deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Fans wurden auf freiwilliger Basis Alkotests gemacht und die Personalien vorsorglich erhoben. Nachdem sich die Lage beruhigt hatte, wurde ihnen in Absprache mit den Ordnern der Zutritt ins Stadion gewährt, damit sie das Spiel gegen den EV Füssen ansehen konnten.
Nach dem Spiel fiel eben diese Gruppe aus Bayreuth erneut den eingesetzten Polizeibeamten auf, als sie vom Morisseparkplatz aus in Richtung Autobahn an der Streife vorbeifuhren.

Auf Grund der bereits bekannten Alkoholisierung wurde das Fahrzeug angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser erreichte beim anschließenden Alkoholtest einen Wert, der eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrverbot nach sich zieht. 


Tags:
eishockey fans streit polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Leo Aberer
Everything is Possible
 
Sportfreunde Stiller
Zwischen den Welten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum