Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Geldbeutel
(Bildquelle: Pixabay | AllgäuHit)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 25. November 2017
Dreister Geldbeuteldiebstahl in Füssen
Pärchen bestiehlt 48-Jährigen im Restaurant

FÜSSEN. Ein dreister Diebstahl ereignete sich am 24.11.2017 in einem Hotel, am Kaiser-Maximilian-Platz, in Füssen. Ein 48-jähriger Gast hielt sich zwischen etwa 12:45 Uhr und 13:30 Uhr mit seinem Stammtisch in der Bierstube im Hotel auf. Hierbei legte der Geschädigte seinen Geldbeutel neben sich auf eine Sitzbank.

Während er aß und trank, setzte sich ein Pärchen im scheinbaren Alter von etwa 45 Jahren mit arabischen Aussehen an den Nachbartisch. Diese waren beide dunkel gekleidet und kräftig gebaut, zudem trug die Frau ein möglicherweise weißes bzw. helles Kopftuch. Im weiteren Verlauf, konnte ein Angestellter des Hotels beobachten, wie die beiden ihre Plätze wechselten, so dass sie nun in unmittelbarer Nähe zum Geschädigten und dessen abgelegten Geldbeutels saßen. Als der Bestohlene seine Rechnung begleichen wollte, stellte er fest, dass seine Geldbörse verschwunden war. Ebenso nicht mehr vor Ort war mittlerweile das ausländische Pärchen.

Die beiden gelten als dringend tatverdächtig dem 48-Jährigen den Geldbeutel gestohlen zu haben. Als wäre der Verlust von wichtigen Dokumenten, Bankkarten sowie über 160 Euro Bargeld nicht schon ärgerlich genug, musste der Besitzer des Geldbeutels auf seiner Bankfiliale bei der Sperrung seiner Bankkarten von einer Bankfachangestellten nun auch noch erfahren, dass kurz zuvor versucht wurde, mit seiner Karte zweimal 500 Euro abzuheben. Ob die Abbuchung erfolgreich war ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Seitens der Polizei Füssen wird dringend um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wer hat den Diebstahl im Hotel beobachtet? Wer hat zwei Personen, mit der obigen Beschreibung in der Nähe der Commerzbank in Füssen gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 entgegen. (PI Füssen)


Tags:
diebstahl dreist pärchen geldbörse


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Alles passiert
 
FlowRag
Helden
 
Filous feat. James Hersey
How Hard I Try
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kamerafahrzeug Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Stadtbienen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Inselhalle Lindau
 
 
 
Radio einschalten