Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Tote Tiere durch Autounfälle sind keine Seltenheit. Bissspuren sind jedoch selten vorzufinden.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 24. August 2016

Bissspuren an totem Reh bei Füssen

Am Mittag des 22.08.2016 wurde der Jagdpächter des Stadtgebietes Füssen durch einen Landwirt darüber informiert, dass dieser in einer Wiese neben der B 310 ein totes Reh gefunden hat. Bei einer Inaugenscheinnahme durch den Jagdpächter konnte dieser Bissspuren an dem Reh feststellen, welche augenscheinlich durch einem größeren Hund verursacht wurden. Das Reh war teilweise angefressen. Der Jagdpächter erstattete daraufhin Anzeige gegen Unbekannt. 

Seitens der Polizei wird im Bezug darauf hingewiesen, dass, es einen Verstoß gegen das Jagdrecht darstellt, wenn Hunde Wildtieren nachjagen. Der Halter des Hundes macht sich dafür verantwortlich. Der für das Jagdrevier verantwortliche wäre in diesem Fall berechtigt, das Wild vor dem Hund zu schützen.

Bei „wildernden“ Hunden wird auch das zuständige Landratsamt informiert, das beispielhaft Auflagen zur Leinen- oder Maulkorbpflicht erlassen können.

Gerade an Waldrändern und in der Nähe von Wiesenflächen wird Hundehaltern deswegen dringendst geraten, ihren Hund an die Leine zu nehmen. Dadurch können Schäden für das dort lebende Wild als auch rechtliche Konsequenzen für den Hundehalter vermieden werden. 

Zeugen des Vorfalls bei Füssen werden gebeten, sich mit der Polizei Füssen unter der Tel. 0ß8362/91230 in Verbindung zu setzen. 
(PI Füssen)


Tags:
reh hund wilderei jäger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
This Love
 
Myle
Patience
 
Marshmello
OK Not To Be OK
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum