Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das BLZ stellt sicher, dass auch künftig internationale Spiele in der Arena stattfinden können. Die Investition beläuft sich auf 250 000 Euro
(Bildquelle: (Fotos: Stadt Füssen))
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 5. Juli 2018

BLZ investiert in Sicherheit der Sportler in Füssen

Im Bundesleistungszentrum (BLZ) Füssen wurde eine neue Bande in der Arena eingebaut. Die Maßnahme ist eine Investition in die Sicherheit der Sportler. Denn die neue Bande ist flexibel und schützt etwa Eishockeyspieler, wenn sie gegen die Bande krachen. Die neue Bande entspricht nun der geltenden Vorschrift (DIN 18036) und dem Regelbuch der International Ice Hockey Federation. Die Einhaltung der Vorschrift ist Voraussetzung dafür, dass internationale Spiele im BLZ stattfinden dürfen. Das gab die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Arbeiten des Bandentauschs dauerten etwa vier Wochen, die Gesamtkosten belaufen sich auf zirka 250 000 Euro. Der Freistaat Bayern und die BRD bezuschussen die Maßnahme.

Helmar Erlewein, Leiter des BLZ, sagte, dass im laufenden Jahr noch viele kleinere Arbeiten anstehen. Im kommenden Jahr sollen dann die Flachdächer aller drei Hallen saniert werden, wenn die Bund-Länder-Gespräche bezüglich einer Förderung positiv verlaufen.

Der Betrieb in Halle 1 läuft bereits seit Ende Juni. Ab Mitte Juli steht den Sportlern auch die Arena offen – mit einer neuen, sichereren Bande. (PM)

 

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
BLZ Füssen
 
           

 


Tags:
blzfüssen sicherheit investitionen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Adel Tawil
Ist da jemand
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum