Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Panoramabild des Ostallgäus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Eggenthal
Mittwoch, 16. Juli 2014

Landwirt hat Glück im Unglück

Beim Einfahren vom Feld auf die Straße bei Eggenthal im Ostallgäu fiel heute ein Traktorgespann bei starkem Gefälle seitlich um. Bauarbeiter halfen beim Wiederaufstellen.

Gegen 11.15 Uhr fuhr der Traktorfahrer bei Wurmannswies von seinem Feld auf die Straße ein und kam vermutlich wegen des dortigen starken Seitengefälles ins Rutschen. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeuggespann, weshalb der Traktor mitsamt dem angehängten Heuwender nach rechts auf die Seite fiel. Der 62-jährige Fahrer aus dem Landkreis Ostallgäu wurde dabei leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. An Zugfahrzeug und Anhänger entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 50.000 Euro. In der Nähe befindliche Bauarbeiter halfen dem Verunfallten mit einer Seilwinde sein umgekipptes Gespann wieder aufzurichten. Bis dahin war die Kreisstraße OAL12 für etwa eine Stunde gesperrt.

 

 

 

 


Tags:
landwirt traktor unfall ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum