Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bahnhof (Symbolfoto)
(Bildquelle: Deutsche Bahn)
 
Ostallgäu - Buchloe/München
Dienstag, 8. September 2015

Bahnstrecke München - Buchloe bis nächste Woche gesperrt

Ab heute, für eine Woche ist die Bahnstrecke Buchloe-München voll gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung zweier Bahnbrücken. Zum einen eine Brücke über einen Feldweg östlich von Buchloe, zum anderen die Bahnbrücke an der Augsburgerstraße.

Diese werden, wie schon auf der Strecke Kempten-Memmingen nach dem Bau vor Ort eingeschoben. Das bedeutet, dass die alte Brücke abgebrochen wird und die neue Brücke in einem Stück eingesetzt wird. Laut Bahn spare das Zeit und Platz. Ein Schienenersatzverkehr wurde dafür eingerichtet. Bahnreisende, die Ihre Reise mit einem Alex-Zug geplant hatten müssen allerdings einiges beachten, da diese nicht mit in dem Schienenersatzplan eingebunden sind. Ein Sprecher der Deutschen Bahn verweist alle Betroffenen daher, sich an die Kundencenter der Deutschen Bahn oder der Länderbahn zu wenden.

Die Streckensperrung wird voraussichtlich bis Montag nächster Woche andauern. Ab Nachmittag soll dann der erste Zug wieder planmäßig fahren.

 


Tags:
zug brücke baustelle verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum