Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 14. August 2018
Unbekannte Ladendiebe aus Buchloe ermittelt
Pärchen wurde geschnappt

Das bislang unbekannte Pärchen, welches vergangene Woche im V-Markt in Buchloe schnurlose Telefone gestohlen und dem Markt einfach durch den Eingang verlassen hatte, konnten ermittelt werden. Am Donnerstagabend konnte ein Verantwortlicher des Verbrauchermarktes die gleichen Personen beim Verlassen des Marktes beobachten und feststellen, dass sie mit einem Pkw mit polnischen Kennzeichen wegfuhren. Bei der anschließenden Auswertung der Videoaufzeichnung wurde außerdem erkannt, dass die Beiden dieses Mal Tabak im Wert von 200 Euro mitgehen haben lassen. 

[WERBUNG]

Dem aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Buchloe war Fahrzeug mit dem polnischen Kennzeichen bekannt und er wusste, dass der Halter in einem Dorf im Umkreis wohnt. Dort konnten dann am Folgetag auch das gesuchte Diebespärchen angetroffen werden. Sie saßen gerade am Tisch und verarbeiteten den Tabak zu Zigaretten. 

Auch die vorher entwendeten Telefone konnten aufgefunden werden. Es handelt sich um einen 44-jährigen Mann und eine 37-jährige Frau aus Polen, die zum Arbeiten in die Region gekommen sind. Beide wurden nach der Vernehmung und der Fertigung von Lichtbildern, Fingerabdrücken und einer DNA-Abnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. (PI Buchloe)


Tags:
pärchen diebstahl polizei allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unter Alkoholeinfluss in Schwangau unterwegs - Amerikanische Touristen wollen Maßkrüge stehlen
Am späten Abend des 24.09.2018 wurde in Schwangau ein Pkw mit ausländischer Zulassung, besetzt mit zwei Personen, einer Verkehrskontrolle ...
Kurioser Betäubungsmittelfund in Kempten - Mariuhana in "Überraschungsei"
Im Zug von Buchloe nach Kempten kontrollierte die Grenzpolizei Pfronten am 24.09.2018 einen Mann. In seinem Rucksack hatte er ein ...
Betrügerischer Rohrreiniger in Illertissen - Rechnung von fast 1.000 Euro
Vergangenen Donnerstag wollte eine 54-jährige Frau ein verstopftes Rohr in ihrem Haus frei machen lassen. Sie wählte hierzu die Hotline einer Firma, welche ...
51-Jährige in Schutzgewahrsam in Memmingen - Alkhohlisierte Person weigert sich gegen polizeiliche Anordnung
In den frühen Abendstunden des Montags den 24.09.2018 wurde der Polizeiinspektion Memmingen eine stark alkoholisierte Person mitgeteilt, welche sich kaum noch auf ...
Fazit: Schwerpunkteinsatz der Polizei zum Schulanfang - 70 Verstöße gegen die Sicherheit von Kindern
Vom 11. bis zum 14.09.2018 beteiligten sich Kräfte aus dem gesamten Polizeipräsidium an Aktionstagen zur Überprüfung der Gurtanlege und ...
Radler mit Brechstange in Memmingen ist Einbrecher - 34-Jähriger war zuvor in Sonnenstudio eingestiegen
Nachdem eine Passantin in Memmingen eine verdächtige Beobachtung unverzüglich der Polizei mitgeteilt hatte, konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung ein ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
IDGAF
 
Nickelback
Lullaby
 
Gotye
Somebody That I Used To Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mythen um Ernährung
 
 
 
Radio einschalten