Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der ESV Buchloe verpflichtet einen Deutsch-Kanadier für die Bayernligasaison 2013/2014
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 24. Juni 2013

Michael Strobel bleibt beim ESV Buchloe

Der ESV Buchloe treibt seine Kaderplanungen voran und kann mit dem 23-jährigen Deutsch-Kanadier Mark Waldhausen seinen dritten Neuzugang für die kommende Bayernligasaison präsentieren. Der Verteidiger wechselt vom ehemaligen Bayernligakonkurrenten und Nachbarverein ESV Königsbrunn zu den Pirates. Zudem wird auch Stürmer Michael Strobel seine Schlittschuhe wieder für den ESV Buchloe schnüren.

Mark Waldhausen ist der erste Neue für die Verteidigung des ESV Buchloe. Der in Toronto geborene Kanadier mit deutschem Pass ist aber als Allrounder sowohl in der Defensive als auch Offensive flexibel einsetzbar. Als gelernter Stürmer setzte man ihn beim Oberligisten EV Landsberg erstmals als Verteidiger ein. Nach der Insolvenz des EV Landsberg führte ihn sein Weg zum ehemaligen Bayernligakonkurrenten ESV Königsbrunn. Dort entwickelt er sich zu einer festen Größe in der Abwehr der Brunnenstädter und konnte in den letzten beiden Spielzeiten acht Tore und 16 Assists in 58 Bayernligapartien für sich verbuchen. Vorher machte er sich in der Junioren-Bundesliga beim EC Bad Nauheim, EV Landsberg und ESV Königsbrunn mit 75 Punkten in 71 Spielen einen Namen. Zudem kam er auch im Oberligateam des EC Bad Nauheim zum Einsatz.

Michael Strobel kam vor drei Jahren vom Oberligisten EV Landsberg zum ESV Buchloe zurück und geht nun in seine vierte Spielzeit bei den Pirates. Trotz seiner erst 22 Jahre kann Strobel bereits auf höherklassige Erfahrung zurückblicken. So absolvierte er für den EV Landsberg einige Einsätze in der Oberliga. Der Stürmer erlernte das Schlittschuhlaufen beim heimischen ESV bevor er sich dem Nachwuchs des Nachbarvereins EV Landsberg anschloss. Zwischenzeitlich spielte er in der Saison 2007/2008 in Deutschlands Elitenachwuchsliga DNL für den ESV Kaufbeuren. In der abgelaufenen Bayernligasaison lief Strobel in 25 Spielen für die Pirates auf, in denen er zwei Treffer selbst erzielte und für sieben weitere die Vorlage gab.

Der aktuelle Kader des ESV Buchloe:
Tor: Stefan Horneber
Verteidigung: Thomas Spegele, David Strodel, Mark Waldhausen, Andreas Widmann
Sturm: Daniel Huhn, Moritz Lieb, Andreas Morhardt, Tobias Riefler, Michael Strobel, Marc Weigant, Patrick Weigant


Tags:
eishockey bayernliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
The FAIM
ERA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum