Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 25. Februar 2014

Frontalzusammenstoß auf der B12

Eine Autofahrerin ist gestern Abend auf der B12 bei Buchloe auf die Gegenspur gekommen und dort mit zwei anderen Fahrzeugen zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer.

Warum die 54-jährige gegen 19:30 Uhr ins Schleudern geraten war, ist derzeit noch unklar. Ihr Wagen geriet dadurch über die Fahrbahnmitte hinaus auf den äußeren linken Gegenfahrstreifen. Dort streifte sie die linke Seite eines entgegenkommenden Autos, das mit einem Ehepaar besetzt war und prallte anschließend frontal in einen weiteren entgegenkommenden Wagen, der von einer 50-jährigen Frau gesteuert wurde.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge blieben neben der Fahrbahn liegen. Die 54-jährige Unfallverursacherin und die 50-jährige Frau, mit der sie frontal zusammengeprallt war, mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Ehepaar erlitt nur leichte Verletzungen wurde sicherheitshalber aber auch zur Untersuchung vom Rettungsdienst mitgenommen.

Ein drohender Brand am Fahrzeug der Verursacherin konnte von Zeugen, geistesgegenwärtig, noch in der Entstehungsphase abgelöscht werden. Es enstand ein Gesamtschaden von ca. 37.000 Euro. Die B12 war bis 21.20 Uhr komplett gesperrt. Eine kleinräumige Umleitung wurde mit Hilfe der Feuerwehr für diesen Zeitraum eingerichet. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Buchloe.


Tags:
b12 unfall frontalzusammenstoss ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Robbie Williams
Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum