Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buching
Freitag, 20. Oktober 2017
Schwerer Verkehrsunfall bei Halblech
Frontalzusammenstoß zweier Autos auf B 17

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen kam es heute Mittag gegen 12 Uhr auf der B17 zwischen Halblech und Buching.

Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, welche in Richtung Füssen unterwegs war, übersah offenbar eine Verkehrsinsel und geriet in der Folge in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 58-Jährigen, welche aus Richtung Füssen kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 30-jährigen Unfallverursacherin, welcher mit einer weiteren 30-jährigen Frau auf dem Beifahrersitz besetzt war, fast 100 Meter weit auf ein angrenzendes Grundstück geschleudert.

Die 58-Jährige kam mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, die beiden Unfallgegnerinnen wurden jeweils leicht verletzt.
An beiden Pkw entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 60.000 Euro.

Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber, die freiwilligen Feuerwehren aus Buching und Schwangau sowie zwei Polizeistreifen. Durch den Polizeihubschrauber wurden Luftbilder vom Unfallort angefertigt.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
verkehrsunfall eingeklemmt frontalzusammenstoß allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia feat. Sean Paul
Cheap Thrills
 
Imagine Dragons
Thunder
 
The Proclaimers
I´m Gonna Be (500 Miles)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bio
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DLRG
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Erkheim
 
 
 
Radio einschalten