Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Wahlergebnisse aus dem Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu
Montag, 17. März 2014

Auch bei der Wahl des Bürgermeisters noch kein Ergebnis

In vielen Orten des Ostallgäus wurden am Sonntag Bürgermeister gewählt.

In Aitrang besiegte Jürgen Schweikart mit 65,9% seinen Gegenkandidaten Eduard Nieberle. Harald Polzer ist neuer Bürgermeister von Eggenthal mit 66,5%. Etwas knapper war es in Füssen: So gewann Paul Iacob von der SPD mit 58,7 % gegen Ursula Lax (CSU/FWF). In Günzach erlangte Wilma Hofer mit 56,4% die Mehrheit gegen Stefan Fischer.

In Marktoberdorf ist noch nicht entschieden, wer die Bürgermeisterwahl gewinnt. In der Stichwahl stehen sich Wolfgang Dr. med. Hell von der CSU (38,3%) und Brigitte Schröder von der Freien Wählern Marktoberdorf (24,6%) gegenüber.

In Mauerstetten hat es einen wirklichen Wahlkrimi gegeben. Mit nur 50,4% erzielte Armin Holderied die Mehrheit gegen seine Konkurrentin Karoline Waldner. Franz Erl ist mit 57,1 % der neue Bürgermeister von Rückholz und siegte somit über Simon Guggenmos. In Rettenbach war es ähnlich knapp. Mit 56,9% gewann Reiner Friedl gegen Ulrich Dehe. Ein knappes Ergebnis auch in Stöttwang: 4 Stimmen entschieden über den neuen Bürgermeister. So setzte sich Christian Schlegel mit 50,2% gegen Michael Neumann durch.


Tags:
Allgäu Kommunalwahl Ostallgäu Bürgermeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mando Diao
Dance With Somebody
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Florence Arman
Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum