Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Mittwoch, 16. Oktober 2013

Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall

Vergangenen Montagabend, gegen 23.40 Uhr, kam es auf der B 12 auf Höhe Wildpoldsried zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Gespann von Buchloe kommend in Richtung Kempten. Vor ihm befand sich noch ein weiterer LKW und hinter dem Gespann des 40-Jährigen hatte sich bereits eine kleine Pkw-Kolonne gebildet, welche von einem 52-jährigen Pkw-Fahrer angeführt wurde.

Ausgerechnet in einer unübersichtlichen Linkskurve entschied sich der 52-jährige Pkw-Lenker, die beiden vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Als der Pkw gerade auf Höhe des ersten vor ihm fahrenden LKW war, kam ein anderes LKW-Gespann entgegen. Der aufmerksame 52-jährige Lkw-Fahrer erkannte die Gefahr, leitete sofort eine Vollbremsung ein, um so dem überholenden Pkw eine Einschermöglichkeit zu bieten und einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw zu verhindern.

Da der entgegenkommende LKW aber schon zu nah war, streifte der PKW-Fahrer beim Einscheren den LKW des 40-jährigen im Frontbereich. Bei dem Unfall blieben glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Da gegen den 52-jährigen Unfallfahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt wird, werden Zeugen des Unfalls gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kempten in Verbindung zu setzen.


Tags:
b12 überholen unfall pkw lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum