Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wiggensbach
Montag, 30. Juli 2018

Flüchtendes Auto prallt bei Wiggensbach in Gegenverkehr

Am Sonntag gegen 10.10 Uhr wurde der Polizei im Kreuzthal (Gemeindebereich Buchenberg) ein Pkw-Fahrer mit rasanter Fahrweise und Fahrfehlern mitgeteilt. Das Fahrzeug konnte im Bereich Eschach von der Polizei gesichtet werden. Trotz Anhaltesignalen hielt der 29-jährige Pkw-Fahrer nicht an und setzte seine Fahrt rasant fort. In Wiggensbach durchfuhr er die Durchgangsstraße in Richtung Altusried, wobei die Beamten den Blickkontakt zu ihm verloren hatten. Auf Höhe des Altersheims kam er, mit überhöhter Geschwindigkeit, ins Schleudern und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Sowohl der Unfallverursacher wie auch die 58-Jährige Oberallgäuerin, welche das entgegenkommende Fahrzeug steuerte, wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Kempten verbracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro. Aufgrund des Verdachts der Trunkenheit wurde beim Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel. 0831 9909-2050 melden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

 

 

 


Tags:
flucht polizei allgäu unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum