Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Dr. Leopold Herz (Freie Wähler)
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 5. Juli 2013

Rückendeckung für Bodenseewinzer

MdL Dr. Leopold Herz von den Freien Wählern hat sich von der Forderung seines fränkischen Landtagskollegen Dr. Hans Jürgen Fahn distanziert, künftig bei Staatsempfängen und sonstigen Anlässen nur noch fränkische Weine auszuschenken. „Dies ist ein für mich nicht akzeptabler Alleingang meines Abgeordnetenkollegen, in den ich überhaupt nicht einbezogen war.“

Herz verwies auf seine langjährige Forderung, stets Weine aus Bayern anzubieten und dabei selbstverständlich auch die Produkte vom Bodensee zu stärken. Dem Abgeordneten aus Wertach liegt der Erhalt der Kulturlandschaft in der Region Bodensee sehr am Herzen. „Ich stehe zu unseren regionalen Produkten vom Bodensee, die qualitativ äußerst hochwertig sind und es daher auch verdienen, bei besonderen Anlässen angeboten zu werden, so Herz weiter.

Herz‘ klare und eindeutige Forderung ist, bei allen Veranstaltungen des Freistaats Weine nur aus bayerischen Anbaugebieten auszuschenken. „Hier muss selbstverständlich auch die Bodenseeregion gleichermaßen einbezogen werden“, so Herz. Eine Bevorzugung von Frankenweinen kommt für ihn nicht infrage!


Tags:
bodensee wein bayern allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Leony, Niklas Dee & VIZE
I Can Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum