Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 31. Juli 2015

Einbruch in Wohnhaus in Wertach

Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete eine unbekannte Frau am Dienstagnachmittag Bargeld in Höhe von 400 Euro aus einem Wohnhaus im Ortsgebiet Wertach. Die Unbekannte gelangte über einen offenen Hintereingang in das Anwesen und von dort in eine ebenfalls unversperrte Wohnung im ersten Stock, wo sie unter anderem aus einer Geldtasche 400 Euro Bargeld an sich nahm.

Beim Verlassen des Gebäudes wurde die Unbekannte von einer Bewohnerin überrascht. Sie gab vor, ein Zimmer mieten zu wollen und wurde von der ebenfalls überraschten Bewohnerin an die Kurverwaltung verwiesen. Erst einen Tag später wurde der Diebstahl des Bargeldes bemerkt und in Zusammenhang mit der unbekannten, schweizerdeutsch sprechenden Frau gebracht. Diese soll ca. 50 Jahre alt, ungefähr 165 cm groß sein und mittelblonde, kurze Haare haben. Sie trug ein helles T-Shirt und eine helle Stoffhose. Die Polizei in Immenstadt empfiehlt Haustüren stets verschlossen zu halten und bittet um Hinweise im Zusammenhang mit der unbekannten Täterin. (PI Immenstadt)


Tags:
einbruch diebstahl polizei wohnhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum