Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Allgäuer Landtagsabgeordnete Dr. Leopold Herz (Freie Wähler)
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Oberallgäu - Wertach
Mittwoch, 13. November 2013

Allgäuer Abgeordneter Dr. Leopold Herz

Die Freie Wähler- Landtagsfraktion hat die Aufgaben neu verteilt und ihre Sprecher für alle wichtigen politischen Ressorts in der neuen Legislaturperiode gewählt. Der Allgäuer Landtagsabgeordnete Dr. Leopold Herz ist Sprecher für Ernährung und Landwirtschaft. Außerdem ist er, wie bereits in der vergangenen Legislaturperiode, wieder Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Bayerischen Landtag. Dr. Herz freut sich auf seine neuen Aufgaben.

Ganz besonders wird er darauf achten, wie sich die Umsetzung der EU-Agrarreform auf die Allgäuer Betriebe auswirken wird. Die klein- und mittelständischen landwirtschaftlichen Familienbetriebe müssen nachhaltig gestärkt werden, damit sie entsprechende Planungssicherheit haben und erhalten bleiben. Weitere Problemfelder für die Zukunft wird sicherlich auch das Ende der Milchquotenregelung sein. Hier müssen nach 2015 Sicherheitsmechanismen für die milchviehhaltenden Betriebe eingebaut werden.

Insgesamt gilt es die breite Palette der verschiedenen Betriebsformen im Auge zu behalten und damit im Allgäu eine nachhaltige Landwirtschaft zu gewährleisten.


Tags:
herz politik ernährung landwirtschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vengaboys
Boom, Boom, Boom, Boom
 
Seiler und Speer
Servas baba
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum