Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Weitnau
Montag, 4. Mai 2015

Betrunkener verursacht Unfall in Weitnau

Am 01. Mai ereignete sich gegen 08.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B12, als ein 18-jähriger Autofahrer von Lindau kommend in Fahrtrichung Waltenhofen unterwegs war und einen vor ihm fahrenden Pkw zu spät erkannte.

Der junge Mann verlor bei dem anschließenden Ausweichmanöver die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in die linke Schutzplanke. Trotz des entstandenen Schadens setzte der 18-Jährige seine Fahrt in Richtung Waltenhofen fort. Dies war von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet worden, die daraufhin die Polizei verständigten. Der Unfallflüchtige kam allerdings nicht sehr weit: Nach etwa zwei Kilometern musste er sein Fahrzeug aufgrund der schweren Unfallschäden abstellen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Verkehrspolizei Kempten, dass der Unfallfahrer mit über 1,1 Promille alkoholisiert war. Da der Pkw zur Unfallzeit nicht versichert war und die angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem anderen Fahrzeug gehörten, muss sich der junge Mann, der bei dem Unfall unverletzt blieb, gleich wegen einer ganzen Reihe Verstöße verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
alkoholisiert sachschaden führerschein verkehrsunfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
Flo Rida
Whistle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum