Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Einbrecher (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 24. Februar 2018

Hausfriedensbruch in Waltenhofen

Am Freitag, gegen 17:30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale Kempten ein Notruf ein, dass soeben in eine Bäckerei in Oberdorf eingebrochen wird.

Drei Personen wurden beobachtet, als sie durch ein offenes Fenster in das Gebäude geklettert sind. Nachdem die Zeugin die Täter angesprochen hatte, flohen diese aus dem Gebäude. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Flüchtigen ein. Diese konnten kurze Zeit später durch eine Streife in der Nähe gestellt werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den drei Tätern um drei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren. Die anschließenden Befragungen ergaben, dass es sich nicht um einen Einbruch handelte. Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben und Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. (PI Kempten)


Tags:
polizei bäckerei jugendliche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Baschi
Applaus
 
Loud Luxury feat. brando
Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum