Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Donnerstag, 25. Februar 2016

Über 100.000 Euro Sachschaden auf der A7 bei Sulzberg

Bei einem Unfall auf der A7 im Gemeindebereich Sulzberg verlor ein Sattelzug seine komplette Ladung. Außerdem lief der Tankinhalt ins Erdreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Sattelzug knickte auf der Fahrt in nördlicher Richtung zwischen der Anschlussstelle Oy-Mittelberg und dem Autobahndreieck Allgäu aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn ein, weshalb der Fahrer die Kontrolle über den Zug verlor, er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Aufbau des Aufliegers wurde durch die herabfallende Ladung komplett zerstört. Glücklicherweise blieb der 49-jährige Fahrer trotz des umgekippten Führerhauses unverletzt.

Zur Bergung des Sattelzuges und der verlorenen Ladung musste die Richtungsfahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Eine Ableitung wurde durch die Autobahnmeisterei eingerichtet. Derzeit ist der rechte Fahr- und der Seitenstreifen noch gesperrt. Der Verkehr wird vorbeigeleitet. Mitarbeiter des Wasserwirtschafts- und Landratsamtes sind gemeinsam mit der Waltenhofener Feuerwehr vor Ort. Eine Erdbaufirma wurde mit der Abtragung des verschmutzten Erdreichs beauftragt. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.
(PP Schwaben Süd/West, ce)


Tags:
a7 unfall oberallgäu sattelzug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum