Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. November 2013

Zeuge und Video vom Unfallhergang

Im Juni dieses Jahres fuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Sonthofen auf den Parkplatz eines Heimwerkermarktes. Zunächst hielt sie an, um anschließend rückwärts in eine freie Parklücke zu rangieren. Eine nachfolgende Fahrerin erkannte die Situation und hielt im genügenden Abstand an. Während des Einparkvorganges rückwärts übersah die Fahrerin die Wartende. Durch den Anstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

Noch an der Unfallstelle einigte man sich hinsichtlich der Schadensregulierung ohne die Polizei anzufordern. Die Verursacherin hatte ihr Fehlverhalten sofort eingeräumt. Geraume Zeit später setzte sich die Geschädigte mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung und musste dabei erfahren, dass die Unfallschilderung von ihrer Versicherungsnehmerin genau gegensätzlich dargestellt wurde und der entstandene Schaden auch so zur Auszahlung kommen würde. Mit dieser Version gab sich die 31-jährige Hausfrau aus Sonthofen nicht zufrieden und erinnerte sich, dass am Unfalltag auf dem Parkplatz in unmittelbarer Nähe ein Lkw beladen wurde. Über die mittlerweile eingeschaltete Polizei Sonthofen war es möglich den Fahrer samt Lkw zu ermitteln. Neben der Aussage des Fahrers war zufälligerweise die Videokamera am Lkw eingeschaltet und hatte den Unfallhergang aufgezeichnet. Mit dieser erdrückenden Beweislage blieb der ursprünglichen Verursacherin nichts anderes übrig als einzugestehen ihre Versicherung prellen zu wollen. Neben einer Strafanzeige muss die Frau wegen ihrer ausgeprägten kriminellen Vorgehensweise auch mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
(PI Sonthofen)


Tags:
versicherung betrug auto videobeweis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pitbull feat. John Ryan
Fireball
 
Eiffel 65
I´m Blue
 
Smash Mouth
All Star
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum