Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ECR Sonthofen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 22. Oktober 2016

Allgäu-Bodensee-Derby der EISHOCKEY-Oberliga

Am Sonntag um 18:00 Uhr kommt es nun zum ersten Derby in der Oberliga gegen den EV. Lindau. Die Mannschaft vom Bodensee ist ein wahrlich nicht zu unterschätzender Gegner. In der Vorbereitung konnten die Bulls das erste Vorbereitungsspiel für sich entscheiden und unterlagen zu Hause in der Verlängerung.

Sonthofen gegen Lindau, das waren in der jüngeren Vergangenheit immer enge und umkämpfte Spiele. Beide Teams waren immer darauf bedacht dem Gegner das Leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen. Der Aufsteiger verfügt über ein solides Grundgerüst innerhalb der Mannschaft, das mit Neuzugängen verstärkt wurde. Besonders hervorzuheben ist Jeffrey Smith, der erst vor kurzem zum Team kam. Ein weiterer Neuzugang ist der Deutsch-Kanadier, Troy Bigam der erst diese Woche verpflichtet wurde. Aber auch die Spieler Sekera, Cech, Heider, Mikesz und Mlynek sind brandgefährlich und bilden das Rückgrat der Mannschaft. Gerade gegen die Bulls werden sich die Westallgäuer einiges ausrechnen und dementsprechend im Oberallgäu aufspielen.

Der ERC Sonthofen dagegen dabei steht unter einem großen Druck. Alle bisherigen Heimspiele wurden verloren und dabei musste der ERC 22 Gegentreffer hinnehmen. Diese hohe Gegentrefferquote ist einfach nur unterirdisch und stellt alle sportlich Verantwortlichen vor große Probleme. Das schwache Defensivverhalten betrifft alle Mannschaftsteile und fieberhaft wird an der Abstellung dieses Mangels gearbeitet. Das Team muss endlich in die Spur kommen, um zu Hause die notwendigen Punkte einzufahren. Mit den bisher gezeigten Leistungen zu Hause ist man sonst auf dem besten Wege, die treuen Anhänger aus dem Stadion zu spielen.

Am Sonntag um 18:00 Uhr hat die Mannschaft die Möglichkeit mit einer überzeugenden Darbietung Punkte einzufahren und den Anhängern einen ERC zu präsentieren, der gewillt ist endlich positive Signale auszusenden. Der Gegner Lindau ist eine machbare, wenngleich auch schwere Aufgabe, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den notwendigen Willen zum Sieg durchführbar ist.

J.N.


Tags:
eishockey derby heimspiel erc sonthofen ev lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
 
Loreen
Euphoria
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum