Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 7. Januar 2016

Toter Fahrradfahrer in Sonthofen

Nach dem Vorfall mit einem toten Fahrradfahrer in Sonthofen-Binswangen am Montag, hat die Polizei Details zum gesuchten Auto bekannt gegeben. Der Wagen soll eventuell dunkelblau sein. Es soll sich außerdem um ein älteres Modell eines Opel Corsa oder VW Polo handeln.

Nach der durchgeführten Obduktion, hat sich die Suche nach dem Fahrerin oder dem Fahrer erübrigt. Näheres lesen Sie hier.

Gegen 16:20 Uhr war zwei Radfahrerinnen, einer Mutter mit ihrer Tochter, ein solches Auto in der Straußbergstraße in Fahrtrichtung "Binse-Skilift" entgegen gekommen. Nach einer leichten Kurve sahen sie in rund 250 Meter Entfernung eine Person auf der Straße liegen. Es handelte sich um einen 72-Jährigen Mann, der die beiden Radlerinnen kurz zuvor noch selbst mit seinem Fahrrad überholt hatte. Sie eilten dem Rentner zur Hilfe und riefen einen Arzt. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Ermittlungen der Beamten sind inzwischen sogar so weit, dass der Autofahrer oder die Autofahrerin von der Sonnenkopfstraße in die Straußbergstraße eingebogen sein soll. Direkt an dieser Kreuzung war der Radfahrer aufgefunden worden.

Unterdessen ist eine Obduktion der Leiche des 72-jährigen angeordnet worden. Die Staatsanwaltschaft erhofft sich dadurch weitere Erkenntnisse, warum der Mann verstorben ist. Möglich ist, dass er aufgrund einer natürlich Ursache verstarb, aber auch ein Unfall oder ein selbstverschuldeter Sturz können nicht ausgeschlossen werden.

Weitere Zeugen, insbesondere der Autofahrer oder die Autofahrerin des dunklen Wagens, sollen unter Telefonnummer 08321-66350 mit der Polizei Sonthofen Kontakt aufnehmen.


Tags:
unfall tödlich binswangen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Tiësto
Lay Low
 
James Cottriall
Givin´Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum