Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ERC Mannschaft
(Bildquelle: AllgäuHIT / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 7. Oktober 2016

Topfavorit Regensburg gastiert in Sonthofen

Mit dem EV. Regensburg kommt der Branchen-Primus in das Oberallgäu. In der letzten Saison starteten die Regensburger eine Hauptrunde mit Legenden-Charakter. Dagegen deutlich bitter war das Ausscheiden in der Play-Off Serie gegen Bayreuth. 30 Siege am Stück und in der wichtigsten Phase zum Aufstieg kam dann das gnadenlose Aus. Heuer soll dies nicht mehr passieren, denn die Zielsetzung der Mannschaft aus Regensburg geht eindeutig Richtung Aufstieg in die DEL2. Die Voraussetzungen sind eindeutig gegeben und so wird alles versucht dieses Ziel zu erreichen.

Trainer Doug Irwin will unbedingt in die Zweitklassigkeit und dementsprechend wurde das Team der Gäste aufgestellt. Nur fünf Veränderungen wurden getätigt. Im Tor wurde mit Daniel Fießinger ein junger Goalie aus Peiting verpflichtet. Aus Weiden kam Sebastian Wolsch für die Defensive. Für den Sturm wurde Marco Habermann aus Halle und Merka Svatopluk aus Leipzig verpflichtet. Mit Nikola Gajovski weiß man in der Oberpfalz was man hat und Brendan Wong kam neu zum Team.

Das erste Heimspiel wurde vor 3452 Zuschauern zu Hause in der Verlängerung gegen Selb verloren. Am Sonntag haben die Oberpfälzer den EV. Lindau mit 7:2 besiegt. Damit liegen die Oberpfälzer voll im Soll und werden dem ERC Sonthofen im zweiten Heimspiel alles abverlangen.

Sonthofen ist klarer Außenseiter und kann nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg kommen. Fehler abstellen, Räume eng machen, Defensiv hellwach sein und dann Kontern, das sind Merkmale, die zielführend sein können. 

 


Tags:
ERC Sonthofen Topfavorit Eishockey Aufstieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Annalisa
Euforia
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum