Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 3. Januar 2015

Tödlicher Verkehrsunfall auf B308 in Sonthofen

Tödlicher Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen auf der B308 in Sonthofen. Zwischen der Brüchle-Kreuzung und dem Stadtteil Rieden ist gegen 5:30 Uhr, nahe der so genannten "Eisenschmelze", ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, steht bislang noch nicht fest, wie ein Polizeisprecher Radio AllgäuHIT mitteilte. Fest steht nur, dass der 30-jährige Oberallgäuer als Fußgänger entweder in gleicher Richtung auf der B308 unterwegs war oder die Straße überquert hat. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto eines 57-jährigen Mannes, war der 30-jährige in einen angrenzenden Graben geschleudert worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Autofahrer blieb unverletzt

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger beauftragt. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und Verkehrslenkung war die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Sonthofen.


Tags:
b308 unfall tödlich allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Kiss Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum