Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Tödlicher Radunfall heute in Binswangen bei Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 4. Januar 2016

Tödlicher Fahrradunfall in Sonthofen

Auf schneenasser Fahrbahn hat sich heute Nachmittag ein tödlicher Fahrradunfall in Sonthofen-Binswangen ereignet. Dabei ist ein 72-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Der Radler war nach Polizeiangaben von der Straussbergstraße in Richtung Sonnenkopfstraße unterwegs. Dabei überholte er noch zwei Fahrradfahrerinnen. Diese hatten ihn wegen des Straßenverlaufs schon wieder aus den Augen verloren, als ihnen ein Auto entgegen kam. Etwa 250 Meter weiter sahen sie an einer Kreuzung eine Person auf der Straße liegen. Sie eilten sofort zur Hilfe und stellten fest, dass es sich um den überholenden Radler handelte. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod des 72-jährigen Sonthofers feststellen.

Der genaue Hergang des Unfalls, der sich kurz nach 16:30 Uhr am heutigen Nachmittag ereignete, ist noch völlig unklar.

Die Polizei Sonthofen bittet unter Telefonnummer 08321-66350 um Hinweise möglicher Zeugen. Insbesondere der Autofahrer könnte vielleicht zur Klärung beitragen und wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden.


Tags:
unfall radfahrer binswangen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Alle Achtung
Sono il Destino
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum