Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
TSV Sonthofen weiterhin auf Platz 1. (Archivbild)
(Bildquelle: Bildquelle: TSV Sonthofen | Facebook)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 14. Januar 2017
Ein Bericht von Philipp Dressel

TSV Sonthofen Express rollt weiter Richtung Aufstieg

Text-NormalEin Spitzenspiel hatten die Zuschauer heute in der Handball Bezirksliga erwartet. Mit der Spielgemeinschaft Dietmannsried/Altusried II gastierte der derzeitige Tabellendritte in der Allgäu Halle. 

Als das Spiel begann, staunte man nicht schlecht in Sonthofen denn die Männer um Sven Heldt erspielten sich schnell einen Vorsprung von 7-0. Die SG Dietmannsried/Altusried II fand überhaupt nicht statt und so reagierte der Coach Fabian Sandholzer bereits nach 7:16 Minuten mit seiner Auszeit. Die Ansprache in der Auszeit hatte wohl nichts gebracht, denn die Mannschaft agierte weiterhin sehr schläfrig und in der Umschaltbewegung fand die Mannschaft nicht statt, weder Offensiv noch Defensiv.  Wenigstens gelang nach 12 Minuten der erste Treffer für die SG. Sonthofen weiterhin souverän, in allen Belangen das bessere Team, machte weiterhin Druck und spielte den Gegner an die Wand.  Zur Halbzeit stand es 19:5 für den TSV Sonthofen. Eine konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung des TSV, die in der Offensive und in der Defensive sehr stark, wie es einem Tabellenführer würdig ist aufgetreten. Anzumerken ist noch, dass der Coach der Gäste mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung nicht ganz zufrieden war.

Der zweite Durchgang Begann und Sonthofen agierte weiterhin konzentriert und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Wieder brauchten die Gäste aus Dietmannsried/Altusried 10 Minuten, ehe man  ein Tor machte. Sonthofen nahm etwas das Tempo raus, der Coach Sven Heldt wechselte die Mannschaft ordentlich durch um die Belastung gleichmäßig zu verteilen, und so spielte der TSV Sonthofen diese Partie Souverän zu Ende. Das Endergebnis hieß 35:12 für den TSV Sonthofen, der weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßt.

Für den TSV geht es am Sonntag in einer Woche zum Tabellenvierten Schongau.


Tags:
#tsvsonthofen #handball #bezirksliga #tabellenführer



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum