Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kinder schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz
(Bildquelle: Stadt Sonthofen | Kerstin Spiegelt)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 24. November 2016

Stadt Sonthofen startet Bastelaufruf an Kinder

Noch steht die große Tanne im Wald und wartet darauf, bald die Sonthofer Bürgerinnen und Bürger auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen. Obwohl es ein prächtiger Baum ist, fehlt ihm doch noch ein bisschen Glitzer und Funkeln.

Die letzten Jahre haben die Kinder der Sonthofer Kindergärten die große Aufgabe übernommen, den Baum zu schmücken. Aber oftmals war der Baum einfach zu groß und die Kinderhände zu klein für diese wichtige Arbeit. Darum sollen in diesem Jahr viele viele Hände den Baum in Sonthofens guter Stube herausputzen.

Zusammen mit der Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. hat die Stadt Sonthofen die Idee entwickelt, eine große Weihnachtsbaumschmück-Aktion durchzuführen. Jetzt sollen alle Bastelschere und Kleberflasche in die Hand nehmen und zusammen für einen wunderschönen Weihnachtsbaum basteln. Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Mamas, Papas und natürlich Omas und Opas - alle sind aufgerufen, mit den Kindern diesen besonderen Christbaumschmuck zu basteln. Da der Baum bei Sonne und Schnee, Regen und Graupelschauer draußen steht, sollten die fleißigen Bastler bitte darauf achten, dass der Schmuck witterungsbeständig ist. Auch die Größe des Schmucks ist wichtig. Filigrane kleine Anhänger sind schön am heimischen zwei Meter Baum, aber bei einer Tanne mit 10 m Höhe braucht es große Sterne und Kugeln (mind. 15 cm).

Nach getaner Arbeit trifft sich dann die Bastelschar zum gemeinsamen Schmücken des Sonthofer Weihnachtsbaums am

Freitag, den 25. November 2016, von 10:00 - 13:00 Uhr, auf dem Rathausplatz in Sonthofen.

Die Organisatoren haben sich auch Gedanken gemacht, wie vorweihnachtliche Stimmung für alle aufkommen kann. An weihnachtlich geschmückten Hütten werden zum Aufwärmen für Jedermann gratis warme Getränke ausgeschenkt. Bratwürste gibt es zu einem Sonderpreis zu kaufen. Den Ausschank der Getränke wird Sonthofens Dritte Bürgermeisterin Ingrid Fischer gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Christian Wilhelm übernehmen, für das leibliche Wohl sorgt der neue Pächter des "´s Handwerk", Uli Brandl, mit seinem Team. Außerdem gibt es für die kleinen Besucher der Aktion eine kleine Überraschung der Stadt und der Wirtschaftsvereinigung ASS e.V..

Die Stadtverwaltung und die Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. sind schon ganz gespannt auf die vielen Kunstwerke und freuen sich heute schon auf schöne Stunden mit den Sonthofer Kindern und deren fleißigen Helfern.


Tags:
weihnachtsbaum rathausplatz basteln allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Timbaland pres. OneRepublic
Apologize
 
Mabel
Boyfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum