Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Eismaschine "Zamboni" wollte einfach nicht mehr anspringen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 18. November 2016
Ein Bericht von Alexander Fleischer

Spiel Abgesagt: ERC Sonthofen gegen 1. EV Weiden

Nach dem 4:2 gegen Bad Tölz freuten sich einige Besucher auf ein spannendes Spiel zwischen den Bulls des ERC Sonthofen und den Blue Devils aus Weiden. Leider kam unerwartet etwas dazwischen.

Die Eismaschine „Zamboni“ hatte einen defekten Anlasser, wodurch sich der Beginn des Spiels etwas verzögern sollte. Die Verantwortlichen des ERC versuchten unter Hochdruck die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Auch örtliche Händler für Autoteile suchten passende Ersatzteile, jedoch passt nur ein ganz spezieller Anlasser einer ausländischen Firma. Dieser konnte in der kurzen Zeit nicht beschafft werden. Gegen 21.00 Uhr wurde ein Auto als „Spender“ bemüht, aber auch dieser Versuch schlug fehl. Um 21.11 Uhr wurde das Spiel dann abgesagt. Die Eintrittskarten behalten laut dem ERC Sonthofen ihre Gültigkeit und es wird nun ein passender Ersatztermin gesucht.

„Ewig schad, aber es isch wie's isch... frown


schreibt der ERC auf seiner Facebookseite.

Das nächste Spiel der Bulls findet am kommenden Sonntag in Regensburg statt. Das Auswärtsspiel wird live im Overtime übertragen. Auf das nächste Heimspiel können sich die Besucher am 25. November freuen. Ab 20.00 Uhr treffen die Sonthofer auf die Alligators aus Höchststadt.


Tags:
Eishockey ERC Sonthofen EV Weiden defekt Eismaschine Zamboni abgesagt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
24kGoldn & Travis Barker
In My Head
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
a-ha
Take On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum