Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der 1. FC Sonthofen besiegt die Niederbayern aus Landshut mit 2:0
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 21. September 2014

Souveränder Sieg des 1. FC Sonthofen

Souveräne Vorstellung des 1.FC Sonthofen. Der 2:0 (2:0) Heimsieg gegen die SpVgg Landshut hätte sogar noch höher ausfallen können. Die Oberallgäuer klettern durch diesen Erfolg bis auf den 5. Tabellenplatz.

Sonthofens Trainer Esad Kahric attestierte seiner Mannschaft in der anschließenden Pressekonferenz eine Klasse-Leistung.

"Wir können stolz sein auf unser Team. Phasenweise hat sie ein sehr gutes Spiel gezeigt und einige hochkarätige Chancen bekommen. Am Schluss haben wir zwar nicht alles optimal gelöst, hätten zuvor aber schon höher führen müssen." (Esad Kahric, Trainer 1. FC Sonthofen)

In seinem Fazit erhielt Andreas Maier ein Sonderlob. Er war der überragende Mann auf dem Platz. Landshuts Trainer Heiko Plischke sprach von entscheidenden Fehlern seines Teams.

"Eigentlich sind wir gut reingekommen, haben dann das Spiel aus der Hand gegeben und hätten eher das dritte Gegentor kassiert, als selbst eines geschossen. Der Sieg der Hausherren geht vollkommen in Ordnung." (Heiko Plischke, Trainer SpVgg Landshut)

Die Partie begann nach einem Sonthofer Freistoß mit einem Gäste-Konter, den Keller abschloss. Dann setzte sich die reifere Spielanlage des FCS durch, der mit hohem Tempo immer wieder in Richtung Landshuter Tor anrannte. Eine Viertelstunde war vorbei, als Kevin Hailer eine Maier-Ecke mit dem Kopf in die Maschen wuchtete. Eine direkte Ballstafette von Maier über Wiedemann brachte in der 23. Minute durch letzteren das 2:0. Auf der Gegenseite prüfte kurz darauf Gotthadt FC-Keeper Friegel. Das wars aber schon, denn der FCS ließ nichts mehr anbrennen. Matthias Jörg, der an Torwart Schmid scheiterte und Andi Maier mit seinem 60-Meter-Fernschuss an die Querlatte, unterstrichen deren Überlegenheit.

Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Hausherren den Vorsprung geschickt. Bis auf einen Schuss vom eingewechselten Hösl ans Außennetz des Sonthofer Tores und eine "Hundertprozentige" von Maier, der das 3:0 verpasste, gab es vor den Toren nichts aufregendes mehr zu berichten. In der letzten Viertelstunde kamen die Gäste zwar etwas auf. Die Partie war aber längst gelaufen.


Tags:
landshut bayernliga fußball oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum