Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Blaulichtbalken
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 23. Oktober 2016

Sonthofer Hotelgast widersetzt sich der Polizei

Am Samstagnachmittag wurden Beamte der Polizei Sonthofen zu einer Streitigkeit in ein Hotel in die Hindelanger Straße gerufen. Grund hierfür war ein Disput zwischen einem Gast und dem Hotelier.

Beim Verlassen des Hotels stellten die Beamten fest, dass der Gast etwas nach Alkohol roch und boten ihm daraufhin einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Als der Gast diesen verweigerte, wurde er allerdings aufgefordert seinen
Pkw stehen zu lassen. Der Gast zeigte sich zunächst einsichtig und sicherte den Beamten zu, dass der Pkw durch die Ehefrau des Gastes nach Hause gebracht werde. Daraufhin entfernte sich der Gast zu Fuß vom Hotel. Nur eine Stunde später fiel einer weiteren Streife der Polizei Sonthofen der Pkw des zuvor genannten Gastes auf. Jetzt stand dieser auf einem
Parkplatz vor einem Lokal in der Hans-Böckler-Straße. Die Beamten konnten feststellen, dass der zuvor genannte Gast mit dem Pkw gefahren war, er widersetzte sich somit den Weisungen der Beamten, seinen Pkw stehen zu lassen. Ein nun durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Gegen den Mann wurde einen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt. (PI Sonthofen)


Tags:
polizei alkohol straßenverkehr auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum