Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der 1. FC Sonthofen hat den VfR Garching zuhause mit 2:0 geschlagen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 12. März 2016

Sonthofen siegt im Bayernliga-Topspiel

Der 1. FC Sonthofen bleibt rund um das Ziel Regionalliga-Aufstieg weiter auf Kurs. Der Fußball-Bayernligist besiegte am Samstagnachmittag den bisherigen Tabellenführer VfR Garching.

Sonthofen hatte auf dem heimischen Kunstrasen in der Baumit-Arena stark begonnen. Aus der Dominanz heraus kam Florian Makoru ins Spiel, der in der 9. Minute den 1:0-Führungstreffer für die Oberallgäuer erzielte. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Garching immer besser ins Spiel. Sie kamen auch zu Torchancen, wirklich gefährlich waren davon allerdings nur wenige. Sonthofens Torhüter Kevin Fendt war zur Stelle. Sonthofen kam öfter vors Tor, konnte die Führung zunächst allerdings ebenfalls nicht ausbauen. In der 40. Minute lupfte schließlich Andreas Maier dem Ball bei einem Freistoß frech über die Mauer in den Strafraum. Kevin Hailer war zur Stelle und erhöhte per Traumtor auf 2:0.

In der Halbzeitpause waren die Volleyballdamen aus Sonthofen zu Gast. Sie kämpften am Abend um den Klassenerhalt gegen Stuttgart. Wenigstens etwas Herzerwärmendes für die knapp über 300 Zuschauer der Partie.

In den zweiten 45 Minuten machte Garching anfangs Druck, konnte aber aus keiner Aktion wirklich Kapital schlagen. Sonthofen trat konzentriert auf, kam noch zur einen oder anderen Gelegenheit und gewann schließlich völlig verdient mit 2:0. In der Tabelle führt Pullach jetzt mit 46 Punkten vor Garching und Sonthofen, die jeweils 44 Punkte verbuchen können. Allerdings hat Sonthofen ein Spiel weniger, könnte also ganz oben stehen. In zwei Wochen findet das nächste Heimspiel gegen Wolfratshausen (26.3., 15:30 Uhr, Baumit-Arena, Sonthofen) statt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - VfR Garching
 
       
 
       
 
       


Tags:
fußball sport FCS topspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
James Arthur
Naked
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum