Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 18. September 2017
Saisonvorbereitungen des ERC Sonthofen abgeschlossen
Persönliche Ziele der Bulls

Die Bulls des ERC Sonthofen haben die Vorbereitung auf die neue Saison erfolgreich abgeschlossen. AllgäuHIT hat mit dem Trainer und sportlichem Leiter Heiko Vogler, Torfrau Jenny Harß und Teamkollege und Torwart Patrick Glatzel über die Saisonvorbereitung und persönlichen Zielen gesprochen.

Heiko Vogler, Trainer und sportlicher Leiter:
Der Trainer der Bulls wünscht sich einen besseren Saisonstart als in der letzten Saison.
Das System wurde vorbereitend von der Pike auf durchgesprochen. Es gibt einige neue Spieler die jahrelang andere Systeme gespielt haben, von daher soll jeder Spieler genau wissen, was von ihm erwartet wird. Von der defensiven Zone über die neutrale Zone bis hin zur Offensive wurde alles besprochen. Heiko Voglers persönliches Ziel ist es, dass die Mannschaft verletzungsfrei durch die Saison kommt und am letzten Spieltag unter den ersten acht Plätzen ist.

Patrick Glatzel
Der Torwart der Bulls, wünscht sich mit seinem Team in die Playoffs zu kommen und hofft auf eine super Zusammenarbeit. Für Glatzel lief die letzte Saison in Sonthofen sehr erfolgreich und er hofft, dort anknüpfen zu können. Das Team passt - laut Glatzel - gut zusammen und sie werden wieder 'oben mitspielen'.

Ganz besonders freut er sich auf das Derby gegen Memmingen, denn er selbst hat noch kein Derby für Sonthofen gespielt. 'Diese Derbys sollen einzigartig und speziell sein', hat er von seinen Teamkollegen gehört. Privat spielt Patrick Glatzel auch Fussball und fährt Inlinehockey mit Freunden, um sich fit zu halten.

Jenny Harß, Torfrau bei den Bulls:

Als einzige Frau unter Männern – damit hat sie kein Problem, denn sie trainiert von klein auf mit dem anderen Geschlecht. 'Es sind genauso Teamkameraden, wie bei den Mädels auch'.

Sie hofft, dass das Team gut zusammen funktioniert in dieser Saison und einen besseren Start hinlegt, als in der letzten. Das Off-Ice-Training hat im Sommer begonnen. Dazu gehörten u.a. Krafttraining, Ausdauer- Schnelligkeits- und Reaktionstraining, sowie Intervallläufe. Ergänzend macht Jenny Harß viel Yoga.

Am letzten Wochenende wurden die Vorbereitungen abgeschlossen, Jenny freut sich nun mit ihren Teamkollegen zusammen auf den Saisonstart. Die ERC Bulls haben bewiesen, dass sie in der Oberliga mitspielen können und wollen genau dort weitermachen.
Ihre persönliche Ziele: 'erfolgreich Starten mit ein paar Siegen, denn wenn man gewinnt, macht es ein einfach am meisten Spaß und man geht jeden Tag mit Freude ins Stadion'.

Marc Sill:
Über die Sommermonate hat der beliebte Stürmer der Bulls sich mit Krafttraining fit gehalten. Persönlich freut er sich sehr auf das Derby gegen Memmingen und rechnet fest mit dem Erreichen der Playoffs.

Chris Stanley:
Persönliches Highlight dieses Jahr wird, für den kanadischen Stürmer der Bulls, das Erreichen der Playoffs sein. In den Sommermonaten hat er jeden Tag trainiert, davon 6x wöchentlich im Fitness-Studio und er war zusätzlich viel Radfahren.

Stanley betonte, dass Heiko Vogler einen super Job bei der Auswahl der neuen Spieler gemacht hat. Die seien allesamt 'Charaktertypen', welche das Vermittelte spielerisch sehr gut umsetzen werden. Er freut sich auf eine gute Teamarbeit und den Saisonbeginn!


Tags:
eishockey erc saisonbeginn allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Spieldauerstrafe bringt ERC Sonthofen um Erfolg - 1:5-Niederlage trotz deutlich besserer Leistung
Der ERC Sonthofen verliert das Sonntags-Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Deggendorf mit 1:5 (0:1; 1:3; 0:1). Die Bulls spielten vor 1.161 ...
Nächster Derbysieg für die Indians aus Memmingen - ECDC gewinnt das zweite Allgäu-Derby in Overtime (2:3)
Der ECDC Memmingen konnte die nächsten Punkte im großen Allgäu-Derby einfahren. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und leidenschaftlichem Kampf ...
ERC Sonthofen holt einen Punkt gegen Memmingen - 2:3-Niederlage nach Verlängerung für die Bulls
Der ERC Sonthofen verliert im Allgäu-Derby der Eishockey-Oberliga vor 1.502 Zuschauern gegen den ECDC Memmingen mit 2:3 (0:2; 0:0, 2:0; 0:1) nach Verlängerung. ...
Verteidiger Manuel Malzer wechselt zum ERC Sonthofen - 19-Jähriger war bisher per Förderlizenz in Lindau im Einsatz
Towerstars Ravensburg-Nachwuchstalent Manuel Malzer, der bislang mit einer Förderlizenz für den EV Lindau ausgestattet war, wird künftig für den ERC ...
Heimspiel am Sonntagabend in Memmingen - ECDC Memmingen trifft auf den EV Weiden
Zwei Tage nach dem Allgäu-Derby und bereits zum zweiten Mal in dieser Saison trifft der ECDC Memmingen auf den EV Weiden. Am Sonntagabend (18:45 Uhr) wollen die ...
Freibeuter treffen auf Altmeister und Vizemeister - ESV Buchloe reist am Freitag zu Derby nach Füssen " am Sonntag kommt Erding
Ein hochinteressantes, aber nicht minder schweres Wochenende liegt vor dem ESV Buchloe in der Eishockey Bayernliga. Denn am Freitag geht es für die Piraten zum ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & J.U.D.G.E.
Show Me Love
 
Corey Heart
Sunglasses At Night
 
Enrique Iglesias feat. Wisin
Duele El Corazón
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bosch BKK Bewegungsolympiade
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kripo Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Jochpass Memorial und die Historic Rallye
 
 
 
Radio einschalten