Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Stadt Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 10. Juli 2015

SWW darf Freiflächen an der Metzlerstraße in Sonthofen bebauen

Der Sonthofer Bauausschuss hat gestern den Beschluss über die Bebauung der Freifläche an der Metzlerstraße entschieden. Demnach wird jetzt eine Empfehlung an den Stadtrat weitergegeben.

Im Antrag an sich sind vier Einzelgebäude geplant, wobei die nördlichen beiden jeweils vier Stockwerke haben und die südlichen nur drei. Dort sollen dann Miet- und Verkaufswohnungen entstehen. Bei der Planung, die bereits über zwei Jahre läuft wurden zahlreiche Faktoren berücksichtigt. „Wir stehen seit zwei Jahren in engem Austausch mit allen Betroffenen um eine bestmögliche Lösung zu finden“, so SWW Geschäftsführer Martin Kaiser auf Nachfrage. Allerdings wurde der Antrag, der einen Tag zuvor vom Sozialen-Wirtschafts-Werk Sonthofen an den Stadtrat gestellt wurde, nicht ohne Verbesserungsvorschläge angenommen. So wollen die Gremiumsmitglieder wesentlich mehr überirdische Stellplätze. Derzeit sind im Bebauungsplan eine Tiefgarage und 10 oberirdische Stellplätze geplant. Grund für den Verbesserungsvorschlag sind ständig, durch Besuchsverkehr, zugeparkte Straßen. Das SSW versicherte aber Nachbesserungen zu liefern.

 

 


Tags:
bauausschuss gebäude freiflächen metzlerstraße


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum