Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Erfolgreiche AllgäuStrom Beach Volleys – Team Rot (Kettenbach / Mirtl) und Team Blau (Kovarova / Weidl)
(Bildquelle: AllgäuStrom Beach Volleys )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 17. Mai 2016

Platzierung auf dem Treppchen für die AllgäuStrom Volleys Sonthofen

Am vergangenen Wochenende konnten die Sonthofer Beach-Volleyball-Teams beim ersten BVV Beach Masters Turnier in Unterschleißheim erneut zeigen, dass Sie bayerische Spitze sind. Bei teilweise winterlichen Wetterbedingungen holten sich Hana Kovarova und Tine Weidl überlegen den Sieg in diesem Turnier Kategorie A. Und auch Bronze ging mit Veronika Kettenbach und Marion Mirtl ebenfalls ins Allgäu.

"Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, hätte das Motto des Turniers heißen können, aber am Ende konnten wir wirklich strahlen wie der Sonnenschein“ so die überglückliche Siegerin Tine Weidl nach dem Finale bei frostigen Temeperaturen. Hier konnten sie die an Zwei gesetzten Standhardinger-Zwillinge (SV Lohhof) mit 2:0 (21:19, 21:17) besiegen. „Auf unsere Leistung im gesamten Turnier können wir wirklich stolz sein. Denn wir konnten unser Spiel erneut konsequent durchziehen und mussten nur einen Satz abgeben.“ freute sich Siegerin von „Team Blau“, Hana Kovarova über die erspielten 200 bayerische Punkte und weitere acht deutsche Punkte. „Das gibt uns natürlich Sicherheit für das anstehende A-Turnier in Baunstetten am kommenden Wochenende.“ Dort sind die beiden an Nummer Eins gesetzt und werden weiter versuchen wichtige Punkte im Kampf um die Rangliste zu ergattern.

Im Spiel um Platz drei konnten die AllgäuStrom Beach Volleys mit Kettenbach / Mirtl ebenfalls mit einem 2:0 (22:20, 21:15) gegen Koch / Meuter (DJK München-Ost/TSV Herrsching) durchsetzen und komplettierten das sehr gute Allgäuer Ergebnis. Die „roten Volleys“ schafften bereits im zweiten Spiel des Tages einen wichtigen Sieg gegen die an Nr. Eins gesetzten Ulrike Schemel / Kristin Stöckmann (VV Grimma). „Wir mussten uns dann im Halbfinale gegen das Team Standhardinger leider knapp mit 1:2 geschlagen geben, sind aber mit dem dritten Platz super zufrieden.“ so Veronika Kettenbach, die Kapitänin der Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen nach dem Match um die Bronze-Medaille.


Tags:
Sieger AllgäuStrom Volleyball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
SOPHIA
Rettungsmission
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum