Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Bürgermeisterkandidat der CSU Sonthofen: Harald Voigt
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 23. Januar 2014

Opferverein aus Sonthofen hat Raumproblem

Der Sonthofener CSU Bürgermeisterkandidat Harald Voigt sieht dringenden Handlungsbedarf, den Verein "Schaut hin - Verein für Kinder- und Opferhilfe e.V." zu unterstützen und will gemeinsam mit der Stadt Sonthofen das bestehende Raumproblem lösen.

Der Verein stehe in Sonthofen bald auf der Straße, weil keine neuen, geeigneten Räume zur Anmietung gefunden werden bzw. diese zu teuer seien, sagte Vorsitzende Theresia Kraft in einem Gespräch mit Voigt.

"Dieses ehrenamtliche Engagement fordert unser aller  Unterstützung, denn es geht um Menschen, die oftmals durch sexuellen Missbrauch, Gewalt oder Mobbing aus der Bahn geworfen wurden und deren Leben sich dramatisch verändert hat", betont Voigt. Er versicherte in einem Gespräch mit Theresa Kraft, dass er sich persönlich für die Anliegen der sozial Schwachen und Hilfsbedürftigen, vor allem für Kinder und Jugendliche, einsetzen werde, damit die Arbeit des Vereins in Sonthofen eine Zukunft hat.

"Schaut hin" hat im letzten Jahr unter anderem 95 Familien mit geringem Einkommen eingekleidet bzw. ausgestattet,  80 Prozent davon waren Sonthofer Bürger.


Tags:
schautHin opferverein raumnot allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Annalisa
Euforia
 
Foo Fighters
Under You
 
Katy Perry
Electric
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum