Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 9. April 2015

Neuzuwachs beim ERC Sonthofen

Der ERC Sonthofen hat für die folgende Saison einen neuen Stürmer und einen Verteidiger unter Vertrag genommen. Beide sind junge deutsche Spieler mit reichlich vorhandenen Potential, die sich sportlich weiterentwickeln wollen.

Anton Pertl ist 23 Jahre alt und kommt aus Oberbayern. Seine Eishockeyausbildung absolvierte er in Rosenheim wo er auch die Nachwuchsteams durchlief. Danach führte sein Weg nach Klostersee, Bayreuth und Weiden. Bei diesen Vereinen spielte er jeweils im Seniorenteam. Während der Transferzeit 2013 wechselte er von Weiden nach Memmingen in die Bayernliga. Im Unterallgäu konnte sich Anton Pertl von Saison zu Saison steigern und entwickelte sich zu einem gefährlichen Stürmer. Bei den Verantwortlichen der Bulls erhofft man sich eine weitere Steigerung seiner großen sportlichen Fähigkeiten, so dass er damit das Sonthofer Team verstärkt.

Im Defensivbereich wurde Sven Schirrmacher verpflichtet. Schirrmacher wurde im Unterallgäu geboren, ist 23 jahre alt und durchlief die Nachwuchsabteilungen von Augsburg, Riessersee und Peiting. Für Peiting stand der Zwei-Wege Verteidiger 61-mal in der Oberliga auf dem Eis. Danach wechselte Sven nach Memmingen in das Unterallgäu. 131 Einsätze in der Bayernliga stehen zu Buche, bei denen er insgesamt 71 Punkte für seine Mannschaft erreichte. Schirrmacher ist ein Spieler mit Offensivqualitäten, der aber auch seinen Defensivpart nicht vernachlässigt.

Mit beiden Verpflichtungen haben die Bulls zwei junge Akteure unter Vertrag genommen, die über viel Potential verfügen. Weitere Gespräche werden durch den sportlichen Leiter geführt und werden nach erfolgreichem Abschluss bekanntgegeben. 


Tags:
neuzuwachs verpflichtung ercs eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum