Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Jubel bei Allgäu Team Sonthofen
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. März 2015

Letztes Auswärtsspiel der Saison für das Allgäu Team Sonthofen

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison geht’s für das Allgäu Team Sonthofen nach Baden-Württemberg. Beim Tabellenzehnten VC Offenburg wollen die Bundesligavolleyballerinnen am Samstag (19:30 Uhr) die volle Punktzahl einfahren und ihren guten dritten Tabellenplatz halten.

Leider sind die Sonthofer Volleyballdamen mit personellen Sorgen geplagt. Noch unsicher ist der Einsatz von Lina Hummel, die zwar mitreist, aber immer noch an einer Kehlkopfentzündung laboriert. Ebenfalls im Krankenstand befindet sich Trainer Martin Peiske, der von Lina Hummel vertreten wird. Neben der Langzeitverletzten Franca Blanz, fehlt ebenfalls Stammzuspielerin Anne Paß aufgrund einer Fußverletzung. Sie wird vertreten durch das junge Talent des TSV Sonthofen Nadja Roth. Also keine leichte Ausgangssituation für das Allgäu Team Sonthofen und so wird man versuchen die starken Offenburger durch eine kämpferische Leistung in Schach zu halten.

Der VCO, unter der Leitung der sympathischen Trainerin Tanja Scheuer, war in den letzten Spielen sehr erfolgreich. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen legten sie einen fulminanten Saisonendspurt hin und sind in der virtuellen Rückrundentabelle auf Platz Vier. Hier belegt Sonthofen ebenfalls Platz Drei. Hinzu kommt das Offenburg noch nicht ganz vom Abstiegsgespenst befreit ist, sprich sie müssen in den letzten beiden Spielen gegen Sonthofen und Lohhof noch punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Spannung und Kampf in der Offenburger Sporthalle „Nord-West“ ist also garantiert. Für Sonthofen folgt dann nach der notwendigen Osterpause der letzte Saisonspieltag vor heimischem Publikum. Am Samstag 11. April 2015, 19:30 Uhr ist der starke Aufsteiger TV Holz in Sonthofen zu Gast ist.

 


Tags:
sport volleyball allgäu team sonthofen auswärtsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Don´t Worry
 
The Notorious B.I.G.
Hypnotize (Radio Mix) [2014 Remaster]
 
Pitbull feat. T-Pain
Hey Baby (Drop It to the Floor)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum