Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Johanniter Weihnachtstrucker- Aktion machte in Sonthofen Station
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 8. Dezember 2014

Johanniter Weihnachtstrucker in Sonthofen erfolgreich

Erstmals hat die Johanniter Weihnachtstrucker- Aktion am Wochenende in Sonthofen Station gemacht. Auf dem Rathausplatz stand jeweils einer der großen Laster für die Interessierten bereit. Vor Ort hatten die Besucher des Weihnachtsmarktes die Möglichkeit, sich rund um die Aktion zu informieren.

Allein am Sonntag waren innerhalb von vier Stunden über 800 Euro an Spendengelder eingegangen. Das entspricht über 40 Hilfspaketen, die armen Menschen und vor allem Kindern in Südosteuropa zu Gute kommen. Am Samstag ergab sich ein Spendenschnitt von zwei Euro pro Minute. Besonderes Highlight: Der Weihnachtstruck von Ratiopharm mit über 18 Metern Länge, der am Samstag auf dem Rathausplatz in der oberallgäuer Kreisstadt stand - Wobei der Truck am Sonntag von der Länge her dem Samstagslaster ebenfalls beeindruckte.

Die Johanniter-Jugend stand bereit und gab Auskunft rund um die Aktion. Wer selber ein Päckchen packen wollte, konnte sich eine Liste mit den benötigten Inhalten mitnehmen. Auf einem Tisch waren zudem einige dieser Dinge aufgestellt, darunter Mehl, Nudeln, Zucker und Reis.

Am kommenden Wochenende legt die Johanniter Weihnachtstrucker- Aktion in Memmingen einen Stopp ein, ehe an einer Kemptener Schule ein ganzer LKW beladen wird. Am Freitag, 19.12. und Samstag, 20.12. ist der Johanniter Weihnachtstrucker dann am Oberen Markt in Sonthofen vor Ort.

Radio AllgäuHIT ist offizieller Medienpartner der Aktion im Allgäu.


Tags:
weihnachtstrucker hilfsprojekt allgäu johanniter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum